Sozialmedizin

Möchten Sie als Fachärztin oder Facharzt komplexe gesundheitliche Situationen analysieren, für die Sie bisher im Klinik-Alltag noch zu wenig Zeit haben? In einem modernen Umfeld und der Unterstützung durch ein interdisziplinäres Team? 

Die Kernaufgabe unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Sozialmedizin ist die Beurteilung und Begutachtung der Leistungsfähigkeit unserer Versicherten. 
Dazu gehören u. a.:

  • Sozialmedizinische Stellungnahmen zu Anträgen für Leistungen (z. B. Anträge zur Erwerbsminderungsrente, Anträge auf medizinische Rehabilitation) 
  • Prüfung von Gutachten und Befundberichten, 
  • internistische Funktionsdiagnostik. 

Wir beschäftigen  neben Gutachtern und Prüfärzten auch medizinisches Personal sowie ärztlichen Assistenzkräfte.

Sie entscheiden unabhängig, verantwortungsvoll und nach dem aktuellen medizinischen Wissens- und Rechtsstand darüber, inwieweit Menschen noch auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können. Dabei behandeln sie alle Versicherten nach den gleichen Grundsätzen und erhöhen damit die Akzeptanz für unsere sozialmedizinischen Beurteilungen und die daraus folgenden Verwaltungsentscheidungen.

Arbeitgebervorteile

  • Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit tariflicher Vergütung, denn wir sind ein öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.
  • Sie haben keine Wochenend- oder Bereitschaftsdienste  
  • Sie können sich auf flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung freuen. 
  • Wir bieten Ihnen verschiedene Teilzeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf vereinbaren können.
  • Bei uns gibt es die Möglichkeit für Telearbeit von zu Hause aus.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
  • Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten, wie die Weiterbildung zum Facharzt
  • An unseren beiden Standorten in München und Landshut sind Betriebskindergärten angegliedert.
  • Der Kindergarten hat zu? Nutzen Sie unser Eltern-Kind-Arbeitszimmer.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei, gesund und fit zu bleiben. 
  • An beiden Standorten in München und Landshut gibt es in den Mitarbeiterrestaurants eine große Auswahl an gesunden und leckeren Gerichten für die Zwischen- und Mittagsverpflegung.
  • Sie profitieren von vergünstigten Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr und die Deutsche Bahn.
  • An beiden Standorten stehen kostenlose Parkplätze für Sie zur Verfügung.

Bewerben

Frau arbeitet an einer Tastatur vor einem Monitor

Eine Ausbildung, ein Studium oder ein beruflicher Neuanfang? Das ist auch bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd möglich. Schauen Sie sich unser vielseitiges Stellenangebot an und bewerben Sie sich jetzt!

Infos zum Bewerbungsprozess

Stellenangebote

Küchenhilfe / Servicekraft (m/w/d) Passau
Kliniken und Sozialmedizin veröffentlicht am 15.12.2019 Bewerbungsfrist 12.01.2020

Das Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau gehört mit 370 Betten und ca. 320 Mitarbeitern der Klinikgruppe der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd an. Schwerpunkte sind Krankheiten der Bereiche Orthopädie, Rheumatologie, Onkologie, Diabetologie sowie Gastroenterologie.

Wir suchen für den Standort Passau zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit:

Küchenhilfe / Servicekraft (m/w/d)

Aufgabengebiete

 

Servierdienst

Bedienung der Geschirrspülmaschine und sonstiger Küchenmaschinen sowie Geräte

Reinigungsarbeiten im Küchenbereich und Speisesaal

 

Unsere Anforderungen

 

 

Klinikerfahrung bzw. Erfahrung in einer Großküche / Gemeinschaftsverpflegung erwünscht

Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten

Kundenorientierung

Dienstleistungsgedanke

Belastbarkeit

Teamfähigkeit

Zuverlässigkeit

 

Weitere Infos zu dieser Stelle
Leitender Oberarzt (m/w/d) Orthopädie Bad Füssing
Kliniken und Sozialmedizin veröffentlicht am 12.12.2019 Bewerbungsfrist 10.01.2020

Das Rehafachzentrum Bad Füssing – Passau, Standort Bad Füssing ist eine modern ausgestattete Rehabilitationsklinik mit 210 Betten, zertifiziert nach system QM REHA 2.0. Wir sind eine Fachklinik für Krankheiten des Haltungs- und Bewegungssystems. Es werden Patienten mit orthopädischen Krankheiten, entzündlich- rheumatischen Krankheiten sowie internistischen Begleiterkrankungen im Rahmen von Reha-Maßnahmen oder von Anschlussheilbehandlungen behandelt.

Machen Sie den nächsten Karriereschritt mit der beruflichen Perspektive Chefarzt!

Wir suchen für den Standort Bad Füssing zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:

 

Leitender Oberarzt (m/w/d) Orthopädie

Aufgabengebiete

 

Ständiger Vertreter des Chefarztes

Sicherstellung fachlicher Standards für den Bereich Orthopädie

Planung und Überwachung der organisatorischen Abläufe in Absprache mit dem Chefarzt

Planung sowie Durchführung medizinischer Diagnostik und Behandlung

Schulung und Supervision der Assistenzärzte

Regelmäßige Visiten, Erstellung von Therapieverordnungen

Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Therapieangeboten

Halten von Vorträgen, Seminaren und Schulungen

Teilnahme am Hintergrunddienst / Rufbereitschaft

 

Unsere Anforderungen

 

Fachärztliche Anerkennung für Orthopädie oder Orthopädie/ Unfallchirurgie, Vorerfahrungen in der konservativen Medizin / manuellen Medizin sehr wünschenswert

Kenntnisse in der Rehabilitation der Deutschen Rentenversicherung von Vorteil

Interesse an rehabilitativer Medizin und am bio- psycho- sozialen Krankheitsmodell

Weiterbildung in Sozialmedizin bzw. die Bereitschaft dazu

Integrationsfähigkeit, Teamorientierung und Teamfähigkeit, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Selbständigkeit

Interesse an der qualitativen Weiterentwicklung unserer Therapiekonzepte und Therapieangebote

 

Weitere Infos zu dieser Stelle
Mitarbeiter (m/w/d) in der Ressourcensteuerung / Personalplanung Landshut
München
Verwaltung veröffentlicht am 11.12.2019 Bewerbungsfrist 02.01.2020

Wir suchen  zur Verstärkung unseres Teams Zentrales Personalmanagement einen

Mitarbeiter (m/w/d) in der Ressourcensteuerung / Personalplanung

Aufgabengebiete

 

Steuerung, Koordination und Organisation der personellen Ressourcen für die Hauptverwaltung

Erstellung der mittelfristigen Personalplanung

Fertigung von Präsentationen, personellen Entwicklungsberichten und Auswertungen mit grafischer Aufbereitung

Aufbau von Qualitätssicherungs-Tools

Verwaltung eines Stellenmanagements

Administration und Weiterentwicklung des elektronischen Geschäftsverteilungsplans

Betreuung des Rückkehrmanagements

 

Unsere Anforderungen

 

Abgeschlossenes Studium als Diplombetriebswirt/-in oder als Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen und/oder Controlling und/oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation

Berufserfahrung, auch in etwaigen Vorberufen, wünschenswert

Planungsvermögen und vernetztes Denken

Selbstständigkeit und Eigeninitiative

Sorgfältige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise

Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

IT-Affinität

 

Weitere Infos zu dieser Stelle