Arbeiten bei uns

  • Eine Ausbildung bei uns ist Ihr Einstieg in eine sichere berufliche Zukunft. Im besten Fall starten Sie diese gleich nach Ihrem Abschluss bei uns mit einer Festanstellung. Schon während der Ausbildung profitieren Sie von einem guten Gehalt, flexiblen Arbeitszeiten, modernen Büroräumen und neuen Lernkonzepten.

    Infos zur Ausbildung
    junge Frau im Gespräch mit einem jungen Mann
  • Duales Studium bei der Rentenversicherung? Wir bieten Ihnen eine fundierte theoretische Ausbildung mit spannenden Einblicken in die Praxis. Legen Sie bei uns die Grundlage für ihren beruflichen Weg. Wir unterstützen Sie während Ihrer gesamten Studienzeit und bereiten Sie auf Ihre Laufbahn vor.

    Infos zum Studium
    Mann hält einen geöffneten Hefter und spricht mit einer jungen männlichen Person
  • Sie suchen einen guten Berufseinstieg oder wollen Ihre Laufbahn fortsetzen? Wir bieten Ihnen Perspektiven und vielseitige Aufgaben. Ob in den Bereichen Rente oder Reha, IT, Handwerk, oder Verwaltung - bei uns können Sie Ihre berufliche Zukunft gestalten.

    Infos für Berufseinsteiger und Berufserfahrene
    Frau arbeitet an einem Laptop in einem Serverraum
  • In unseren Hauptverwaltungen, den Rehakliniken und unserem Akutkrankenhaus ist vielseitiges medizinisches Sachverständnis gefragt. Zur Unterstützung unserer Teams sind wir immer auf der Suche nach ärztlichem und medizinischem Fachpersonal. Außerdem bieten wir interessante Aufgaben in den Bereichen Verwaltung und Hauswirtschaft in unseren Kliniken.

    Infos zu Kliniken und Sozialmedizin
    Ärztin in einem Patientengespräch mit einem jungen Mann

Bewerben

Frau arbeitet an Tastatur vor einem Monitor

Eine Ausbildung, ein Studium oder ein beruflicher Neuanfang? Das ist auch bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd möglich. Schauen Sie sich unser vielseitiges Stellenangebot an und bewerben Sie sich jetzt!

Zum Bewerbungsprozess

Stellenangebote

  • Servicetechniker (m/w/d)

      • München
    • IT
    • veröffentlicht am 26.10.2021
    • Bewerbungsfrist 17.11.2021

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen

    Servicetechniker (m/w/d)

    Aufgabengebiete

    • Auf- und Umbau von PC-Arbeitsplätzen
    • Installation und Konfiguration von Software
    • Anwendersupport
    • Fehlersuche, Analyse/Behebung von Problemen
    • Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen (einschließlich Telefondienst an der Hotline)
    • Entgegennahme und Inventarisierung von eingehenden Lieferungen

    Unsere Anforderungen

    • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Elektroniker/in mit der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker/in oder vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert
    • Fundierte Hardware-Kenntnisse (PC, Notebook, Drucker, Monitore)
    • Umfassende Kenntnisse zu Konfiguration, Funktion und Bedienung des Betriebssystems Windows 10
    • Fundierte Kenntnisse zu Konfiguration, Funktion und Bedienung von Office-Produkten (MS-Office, Open Office) und Lotus Notes
    • Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Kundenorientierung
    • Bereitschaft zu Dienstreisen; Führerschein der Klasse B (Pkw)
    • Bereitschaft zu Dienstzeiten auch außerhalb des üblichen Gleitzeitrahmens
    Weitere Infos zu dieser Stelle
  • Fachadministrator (m/w/d)

      • Landshut
      • München
    • IT
    • veröffentlicht am 25.10.2021
    • Bewerbungsfrist 16.11.2021

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Fachadministrator (m/w/d)

    Aufgabengebiete

    • Bereitstellung, Administration und Betrieb des zentralen Identity- und Access-Managementsystems, sowie des zentralen Active Directory Domain Services für alle Mandanten des Arbeitskreises für Datenverarbeitung (AKD) im Rahmen eines gemeinsamen Kompetenzcenter-Betriebs gem. IT-Servicekatalog
    • Bereitstellung, Administration und Betrieb von Windows-Serversystemen
    • Automatisierung des Systembetriebs im bestehenden System-Umfeld
    • Backup- und Recoverymanagement, Qualitäts-, Problem- und Ressourcenmanagement
    • Benutzerbetreuung im Aufgabenumfeld (Incident- und Changemanagement)
    • Klärung und Behebung komplexer Fehlersituationen
    • Praktische Ausbildung unserer Nachwuchskräfte

    Unsere Anforderungen

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Fachrichtung oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Certified IT-Business/IT-Systems Manager/in, Betriebsinformatiker/in (HWK) oder Wirtschaftsinformatiker/in (IHK) oder vergleichbare Weiterbildung mit jeweils mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
    • Erfahrungen mit Microsoft Active Directory Administration, Identity Access Management (Microsoft oder Atos), Azure, LDAP Server, Microsoft PKI. Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich PHP Webentwicklung und Datenbanken
    • Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft
    • Kunden- und Serviceorientierung
    • Souveränes Auftreten
    • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
    • Konzeptionelles und analytisches Denken
    • Sehr gute Organisationsfähigkeit
    • Belastbarkeit und Offenheit für neue Herausforderungen
    • Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung
    • Bereitschaft zu Dienstreisen
    Weitere Infos zu dieser Stelle
  • Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung

      • Landshut
      • München
    • Verwaltung
    • veröffentlicht am 22.10.2021
    • Bewerbungsfrist 08.11.2021

    Wir suchen für unsere Abteilung Verwaltung und IT ab sofort einen

    Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung

    Aufgabengebiete

    • Unterstützung der Abteilungs- und Büroleitung bei abteilungsinternen personellen Aufgaben (z.B. Korrespondenz bei Ausschreibungsverfahren für offene Stellen der eigenen Abteilung als Bindeglied zur Personalabteilung)
    • Koordinierung und Optimierung organisatorischer Abläufe im Abteilungsbüro
    • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen u.a. durch inhaltliche Aufbereitung von Präsentationen/Unterlagen und Protokollführung während der Sitzung inkl. Protokollnachbereitung
    • Aufbereitung von Vorlagen, Stellungnahmen, Präsentationen (z.B. Antwortschreiben, Themen der Personalvertretung)

    Unsere Anforderungen

    • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
    • Aktuell in einem der ausgeschriebenen Stelle entsprechenden Aufgabengebiet tätig oder langjährige Berufserfahrung im entsprechenden Aufgabengebiet
    • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und gängigen E-Mail-Programmen
    • Planungsvermögen und Organisationsfähigkeit
    • Strukturiertes Vorgehen und Zeitmanagement
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Eigeninitiative
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Verschwiegenheit
    Weitere Infos zu dieser Stelle
Alle Stellenangebote

FAQ

Wie kann ich mich bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd bewerben?
Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung. Hierzu müssen Sie sich zunächst einen Account einrichten. Danach können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen. Die Unterlagen werden dann automatisch an den richtigen Ansprechpartner übermittelt.
Werden mir entstandene Reisekosten für Vorstellungsgespräche von der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd erstattet?
Ja. Bitte füllen Sie hierzu den im Download-Bereich bereitgestellten Antrag zur Erstattung von Reisekosten vollständig aus. Reichen Sie diesen Antrag zusammen mit dem Einladungsschreiben ein.
Wann erfolgt eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Sie erhalten in jedem Fall umgehend eine Eingangsbestätigung auf die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Job Stories