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  • Assistenz Büromanagement (m/w/d)

      • Landshut
      • München
    • Verwaltung
    • veröffentlicht am 07.11.2025
    • Bewerbungsfrist 21.11.2025

    Zur Verstärkung unserer aktuell ca. 175 Mitarbeiter/innen umfassenden IT-Abteilung suchen wir für das Büro des Abteilungsleiters an unserem Standort in Landshut oder München ab sofort eine

    Assistenz Büromanagement (m/w/d)

    Aufgabengebiete

    Allgemeine Büroorganisation, Kommunikation und Terminmanagement

    • Bearbeitung des Posteingangs (E-Mails, Unterlagen, etc.) der Abteilung IT sowie Weiterleitung an zuständige Stellen innerhalb und außerhalb der DRV Bayern Süd
    • Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen sowie Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
    • Planung, Organisation und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Gremienterminen
    • Erstellung und Aufbereitung von Sitzungsunterlagen und Protokollen
    • Terminplanung, -koordinierung u.-überwachung

    Dokumenten- und Informationsmanagement

    • Pflege und Überwachung der Wiedervorlagen sowie Ablageorganisation
    • Aufbereitung und Bearbeitung von Word-, Excel- und Power Point Dokumenten nach inhaltlichen Vorgaben

    Unterstützung der Abteilungsleitung

    • Mitarbeit bei organisatorischen und administrativen Aufgaben der Abteilungsleitung
    • Unterstützung in Personalangelegenheiten (z.B. Personalverfügungen, Zeitauswertungen, Koordination von Urlaubs- und Krankmeldungen etc.)
    • Organisatorische Planung des On-/Offboardings von Mitarbeitern
    • Mitwirkung bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen im Abteilungsbüro

    Anforderungen

    • Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. vergleichbare Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
    • Umfassende Kenntnisse im Büromanagement erforderlich, idealerweise in der Assistenz auf mittlerer Managementebene
    • Betriebswirtschaftliches Verständnis
    • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
    • Strukturiertheit und Selbstorganisation
    • Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
    • Serviceorientierung
    • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
    • Verschwiegenheit und Integrität
    • Bereitschaft zu gelegentlichen Standortreisen zwischen den Dienststellen Landshut und München
    Weitere Infos zu dieser Stelle
  • Betriebsprüferin oder Betriebsprüfer (m/w/d)

      • Landshut
      • München
      • Passau
      • Weiden
      • Regensburg
    • Verwaltung
    • veröffentlicht am 07.11.2025
    • Bewerbungsfrist 28.11.2025

    Wir suchen an unseren Standorten in München und Landshut sowie den Standorten Weiden in der Oberpfalz, Regensburg und Passau ab sofort mehrere

    Betriebsprüferinnen oder Betriebsprüfer (m/w/d)

    Aufgabengebiete

    • Durchführung von Betriebsprüfungen im Innen- bzw. Außendienst
    • Prüfung der korrekten Beitragsabführung zur Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung sowie zur Kranken- und Pflegeversicherung
    • Prüfung der Künstlersozialversicherung, der Insolvenzabgabe und der korrekten Arbeitsentgelte für die Unfallversicherung
    • Prüfung der gebildeten Wertguthaben

    Anforderungen

    Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft, z.B.

    • Diplomverwaltungswirt/in
    • Bachelor of Arts Public Management
    • Betriebswirtschaftslehre bevorzugt mit den Schwerpunkten Steuern und Prüfungswesen oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Sozialversicherung
    • Bachelor of Laws (LL.B) oder erstes juristisches Staatsexamen idealerweise mit Schwerpunkt öffentliches Recht

    Alternativ eine abgeschlossene Aufstiegsweiterbildung in Verbindung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung zur/zum

    • Sozialversicherungsfachwirt/in
    • Steuerfachwirt/in
    • Krankenkassenfachwirt/in
    • Wirtschaftsfachwirt/in oder
    • Bilanzbuchhalter/in
    • Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuer- und Sozialabgabenrechts bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse anzueignen
    • Ausgeprägtes technisches Verständnis mit guten PC-Kenntnissen
    • Sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen
    • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
    • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
    • Flexibilität und Belastbarkeit in Bezug auf die täglichen Dienstreisen
    • Organisationsvermögen  
    Weitere Infos zu dieser Stelle
  • Anlagenmechanikerin oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

      • München
    • Handwerk und Service
    • veröffentlicht am 06.11.2025
    • Bewerbungsfrist 26.12.2025

    Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gebäudetechnik! Wir suchen für unser Team am Standort in München eine/n

    Anlagenmechanikerin oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

    Ablauf und Inhalte

    • Instandhaltung & Wartung: Sie übernehmen die regelmäßige Wartung, Inspektion und Reparatur von Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen sowie die Bedienung von Dampfkesselanlagen
    • Technische Dokumentation: Sie führen Wartungslisten, Zählerstände und Betriebsbücher
    • Sicherheit & Funktionalität: Sie überwachen die Sicherheitseinrichtungen der HKL-Anlagen und führen Funktionsprüfungen durch
    • Prüfung & Qualitätssicherung: Sie bereiten die Sachverständigen-Prüfungen an Kessel- und Druckbehälteranlagen vor
    • Effizientes Störungsmanagement: Sie analysieren Probleme, schlagen nachhaltige Lösungen vor und setzen diese nach Abstimmung mit der Führungskraft selbstständig um

    Anforderungen

    • Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung
    • Sachkundenachweise bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen, für Kesselwärter, Sprinkler- und Trinkwasseranlagen, RLT-Anlagen, Sachkundelehrgang für die Eigenüberwachung von Abscheideranlagen für Leichtflüssigkeiten
    • Erfahrung: Berufserfahrung in den Gewerken Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik wünschenswert
    • Technisches Geschick: Hohes handwerkliches Verständnis und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne mit Kolleginnen und Kollegen zusammen und unterstützen sich gegenseitig
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FAQ

Wie kann ich mich bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd bewerben?
Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung. Hierzu müssen Sie sich zunächst einen Account einrichten. Danach können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen. Die Unterlagen werden dann automatisch an den richtigen Ansprechpartner übermittelt.
Wann erfolgt eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Sie erhalten in jedem Fall umgehend eine Eingangsbestätigung auf die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Ja, Sie können sich gerne auch initiativ bei der DRV Bayern Süd bewerben. Bitte gehen Sie dazu auf unsere Karriereseite und klicken direkt auf "Initiativbewerbung" oder wählen Sie bei den Stellenangeboten den Bereich "Initiativ" aus. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Initiativbewerbung ist es wichtig für uns, dass Sie den präferierten Arbeitsbereich und Ihre Vorstellungen zum Aufgabengebiet in der Bewerbung nennen. Genauere Informationen zu den Tätigkeitsfeldern und Einstiegsleveln finden Sie in den Job Stories sowie unter Arbeiten bei uns.

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