Unsere Arbeitsbereiche

Arbeitgebervorteile

junger mann der sehr zufrieden in die Kamera lächelt und einen Daumen nach oben hat
  • Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit tariflicher Vergütung, denn wir sind ein öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
  • Wir bieten umfangreiche Weiterbildungs- und Seminarangebote, damit Sie sich auch in Zukunft weiterentwickeln können.
  • Sie profitieren von vergünstigten Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr und die Deutsche Bahn.
  • An beiden Standorten stehen kostenlose Parkplätze für Sie zur Verfügung.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei, gesund und fit zu bleiben. 
  • An beiden Standorten gibt es in den Mitarbeiterrestaurants eine große Auswahl an gesunden und leckeren Gerichten für die Zwischen- und Mittagsverpflegung.
  • Sie können sich auf flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung freuen.
  • Bei uns gibt es die Möglichkeit für Telearbeit von zu Hause aus.
  • An unseren beiden Standorten in München und Landshut sind Betriebskindergärten angegliedert.
  • Der Kindergarten hat zu? Nutzen Sie unser Eltern-Kind-Arbeitszimmer.
  • Wir bieten Ihnen verschiedene Teilzeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf vereinbaren können.
weitere Informationen zum Thema "familienfreundlicher Arbeitgeber".

Bewerben

Frau arbeitet an einer Tastatur vor einem Monitor

Eine Ausbildung, ein Studium oder ein beruflicher Neuanfang? Das ist auch bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd möglich. Schauen Sie sich unser vielseitiges Stellenangebot an und bewerben Sie sich jetzt!

Unser Bewerbungsprozess

Stellenangebote

  • Servicetechniker (m/w/d)

      • München
    • IT
    • veröffentlicht am 26.10.2021
    • Bewerbungsfrist 17.11.2021

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen

    Servicetechniker (m/w/d)

    Aufgabengebiete

    • Auf- und Umbau von PC-Arbeitsplätzen
    • Installation und Konfiguration von Software
    • Anwendersupport
    • Fehlersuche, Analyse/Behebung von Problemen
    • Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen (einschließlich Telefondienst an der Hotline)
    • Entgegennahme und Inventarisierung von eingehenden Lieferungen

    Unsere Anforderungen

    • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Elektroniker/in mit der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker/in oder vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert
    • Fundierte Hardware-Kenntnisse (PC, Notebook, Drucker, Monitore)
    • Umfassende Kenntnisse zu Konfiguration, Funktion und Bedienung des Betriebssystems Windows 10
    • Fundierte Kenntnisse zu Konfiguration, Funktion und Bedienung von Office-Produkten (MS-Office, Open Office) und Lotus Notes
    • Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Kundenorientierung
    • Bereitschaft zu Dienstreisen; Führerschein der Klasse B (Pkw)
    • Bereitschaft zu Dienstzeiten auch außerhalb des üblichen Gleitzeitrahmens
    Weitere Infos zu dieser Stelle
  • Fachadministrator (m/w/d)

      • Landshut
      • München
    • IT
    • veröffentlicht am 25.10.2021
    • Bewerbungsfrist 16.11.2021

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Fachadministrator (m/w/d)

    Aufgabengebiete

    • Bereitstellung, Administration und Betrieb des zentralen Identity- und Access-Managementsystems, sowie des zentralen Active Directory Domain Services für alle Mandanten des Arbeitskreises für Datenverarbeitung (AKD) im Rahmen eines gemeinsamen Kompetenzcenter-Betriebs gem. IT-Servicekatalog
    • Bereitstellung, Administration und Betrieb von Windows-Serversystemen
    • Automatisierung des Systembetriebs im bestehenden System-Umfeld
    • Backup- und Recoverymanagement, Qualitäts-, Problem- und Ressourcenmanagement
    • Benutzerbetreuung im Aufgabenumfeld (Incident- und Changemanagement)
    • Klärung und Behebung komplexer Fehlersituationen
    • Praktische Ausbildung unserer Nachwuchskräfte

    Unsere Anforderungen

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Fachrichtung oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Certified IT-Business/IT-Systems Manager/in, Betriebsinformatiker/in (HWK) oder Wirtschaftsinformatiker/in (IHK) oder vergleichbare Weiterbildung mit jeweils mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
    • Erfahrungen mit Microsoft Active Directory Administration, Identity Access Management (Microsoft oder Atos), Azure, LDAP Server, Microsoft PKI. Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich PHP Webentwicklung und Datenbanken
    • Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft
    • Kunden- und Serviceorientierung
    • Souveränes Auftreten
    • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
    • Konzeptionelles und analytisches Denken
    • Sehr gute Organisationsfähigkeit
    • Belastbarkeit und Offenheit für neue Herausforderungen
    • Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung
    • Bereitschaft zu Dienstreisen
    Weitere Infos zu dieser Stelle
  • Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung

      • Landshut
      • München
    • Verwaltung
    • veröffentlicht am 22.10.2021
    • Bewerbungsfrist 08.11.2021

    Wir suchen für unsere Abteilung Verwaltung und IT ab sofort einen

    Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung

    Aufgabengebiete

    • Unterstützung der Abteilungs- und Büroleitung bei abteilungsinternen personellen Aufgaben (z.B. Korrespondenz bei Ausschreibungsverfahren für offene Stellen der eigenen Abteilung als Bindeglied zur Personalabteilung)
    • Koordinierung und Optimierung organisatorischer Abläufe im Abteilungsbüro
    • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen u.a. durch inhaltliche Aufbereitung von Präsentationen/Unterlagen und Protokollführung während der Sitzung inkl. Protokollnachbereitung
    • Aufbereitung von Vorlagen, Stellungnahmen, Präsentationen (z.B. Antwortschreiben, Themen der Personalvertretung)

    Unsere Anforderungen

    • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
    • Aktuell in einem der ausgeschriebenen Stelle entsprechenden Aufgabengebiet tätig oder langjährige Berufserfahrung im entsprechenden Aufgabengebiet
    • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und gängigen E-Mail-Programmen
    • Planungsvermögen und Organisationsfähigkeit
    • Strukturiertes Vorgehen und Zeitmanagement
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Eigeninitiative
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Verschwiegenheit
    Weitere Infos zu dieser Stelle
Alle Stellenangebote

FAQ

Wie kann ich mich bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd bewerben?
Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung. Hierzu müssen Sie sich zunächst einen Account einrichten. Danach können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen. Die Unterlagen werden dann automatisch an den richtigen Ansprechpartner übermittelt.
Werden mir entstandene Reisekosten für Vorstellungsgespräche von der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd erstattet?
Ja. Bitte füllen Sie hierzu den im Download-Bereich bereitgestellten Antrag zur Erstattung von Reisekosten vollständig aus. Reichen Sie diesen Antrag zusammen mit dem Einladungsschreiben ein.
Wann erfolgt eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Sie erhalten in jedem Fall umgehend eine Eingangsbestätigung auf die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Ihre Ansprechpartner