Kliniken

In den Rehabilitationskliniken unterstützen Sie unsere Patientinnen und Patienten, deren Erwerbsfähigkeit zu stärken, zurück zu gewinnen oder diese überhaupt erst wieder zu ermöglichen. Sie begleiten die Patientinnen und Patienten intensiv und nehmen sich Zeit für Sie. Gemeinsam mit Ärzten anderer Fachrichtungen sowie begleitenden Diensten tauschen Sie sich aus und haben dadurch den ganzen Menschen im Blick.

Aufgabengebiet für Ärztinnen und Ärzte in den Kliniken:

Ihr Aufgabengebiet als Ärztin und Arzt erstreckt sich über Prävention, Rehabilitation, arbeitsplatzbezogene Leistungen bis hin zur Nachsorge – begleitet von individuellen Beratungen und dem interdisziplinären Austausch mit Fachkräften aus den Bereichen Therapie, Diagnostik, Ernährung, Psychologie und der Pflege. In unseren Fachkliniken für Rehabilitation ist ein ganzheitlicher Therapieansatz  gelebte Realität. Innerhalb der mindestens dreiwöchigen Verweildauer der Rehabilitandinnen und Rehabilitanden haben Sie mit Ihrem Team Zeit für eine intensive und individuelle Versorgung – von der Aufnahmeuntersuchung über die Erstellung des Therapiekonzepts, die Durchführung des Therapieplans bis hin zur Erfolgskontrolle und Abschlussuntersuchung. Ihre Berichte sind die Basis für die weitere Behandlung und den nachhaltigen Erfolg der Maßnahme.

Aufgabengebiet im medizinischen Bereich:

So unterschiedlich unsere Therapiemaßnahmen sind, so vielfältig und verantwortungsvoll sind auch die Qualifikationen und Tätigkeitsfelder unserer Mitarbeitenden, die ihren Beitrag für den täglichen Betrieb leisten. So beschäftigen wir Fachkräfte aus den Bereichen Sport, Ernährung, Psychologie, Pflege, Verwaltung oder Hauswirtschaft.

junger mann der sehr zufrieden in die Kamera lächelt und einen Daumen nach oben hat

Arbeitgebervorteile

  • Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit tariflicher Vergütung, denn wir sind ein öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
  • Wir bieten umfangreiche Weiterbildungs- und Seminarangebote, damit Sie sich auch in Zukunft weiterentwickeln können.
  • Sowohl beruflich als auch privat: Sie profitieren vom Angebot eines kostenlosen Deutschlandtickets.
  • An beiden Standorten stehen kostenlose Parkplätze für Sie zur Verfügung.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei, gesund und fit zu bleiben. 
  • An beiden Standorten gibt es in den Mitarbeiterrestaurants eine große Auswahl an gesunden und leckeren Gerichten für die Zwischen- und Mittagsverpflegung.
  • Sie können sich auf flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung freuen.
  • Bei uns gibt es die Möglichkeit für ortsflexibles Arbeiten.
  • An unseren beiden Standorten in München und Landshut sind Betriebskindergärten angegliedert.
  • Der Kindergarten hat zu? Nutzen Sie unser Eltern-Kind-Arbeitszimmer.
  • Wir bieten Ihnen verschiedene Teilzeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf vereinbaren können.
weitere Informationen zum Thema "familienfreundlicher Arbeitgeber".

Bewerben

Frau arbeitet an einer Tastatur vor einem Monitor

Eine Ausbildung, ein Studium oder ein beruflicher Neuanfang? Das ist auch bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd möglich. Schauen Sie sich unser vielseitiges Stellenangebot an und bewerben Sie sich jetzt!

Infos zum Bewerbungsprozess

Stellenangebote

  • Leitender Oberarzt / stv. Chefarzt (m/w/d)

      • Tegernsee
    • Kliniken und Sozialmedizin
    • veröffentlicht am 02.10.2024
    • Bewerbungsfrist 31.10.2024

    Die Orthopädische Klinik Tegernsee ist eine moderne Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd mit 166 Betten, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Es werden Patienten und Patientinnen mit orthopädischen Erkrankungen und internistischen Begleiterkrankungen in Reha-Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung oder Anschlussheilbehandlungen behandelt.

     

    Patienten, Patientinnen und Mitarbeitende stehen als Menschen mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Objektivität prägen unsere qualitätsorientierte Arbeit.

     

    Unser Motto „Fit durch Bewegung“ findet sich in allen Bereichen und Ebenen der Klinik wieder und steht nicht nur für das Grundprinzip unserer orthopädischen Therapie, sondern auch für die Bereitschaft des einzelnen und der Gesamtorganisation, durch Flexibilität und Engagement einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu erhalten.

    Wir suchen für die Orthopädische Klinik Tegernsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden / Woche) einen

    Leitenden Oberarzt und Stellv. Chefarzt (m/w/d)

    Aufgabengebiete

    ·         Ständige Vertretung der Chefärztin (m/w/d)

    ·         Planung und Überwachung der organisatorischen Abläufe des medizinischen Bereichs

    ·         Supervision der Assistenzärzte (m/w/d)

    ·         Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen

    ·         Halten von Vorträgen, Seminaren oder Schulungen

    ·         Teilnahme am Hintergrunddienst / Rufbereitschaft

    Unsere Anforderungen

    ·         Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation bzw. Berufserlaubnis

    ·         Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Orthopädie, bzw. Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie

    ·         Zusatzbezeichnung Sozialmedizin bzw. Rehabilitationswesen bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben

    ·         Kenntnisse zur Evaluation funktioneller Leistungsfähigkeit wünschenswert

    ·         Führungskompetenz, Teamfähigkeit und kommunikative Stärke

    ·         Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten

    Weitere Infos zu dieser Stelle
  • Sachbearbeiter (m/w/d) Planungs- und Organisationsmanagement

      • München
      • Landshut
      • Regensburg
    • Rente/Reha
    • veröffentlicht am 01.10.2024
    • Bewerbungsfrist 22.10.2024

    Wir suchen an unseren Standorten in München, Landshut und Regensburg, ab sofort einen

    Sachbearbeiter (m/w/d) Planungs- und Organisationsmanagement

    Aufgabengebiete

    • Übernahme des Planungs- und Organisationsmanagements (Personaleinsatz und Terminsteuerung) für unsere Beratungsstellen in München, Rosenheim, Regensburg, Landshut, Weiden und Passau
    • Durchführung eines Qualitätsmanagements unter Nutzung moderner Planungsmethoden (dabei u.a. Statistik- und Organisationsanalyse mit Zielrichtung Prozessoptimierung und Entwicklung strategischer Handlungsoptionen für die Weiterentwicklung und Optimierung des Beratungsservice)
    • Projektmanagement (insbesondere Projektplanung und Projektpräsentation)
    • Ansprechpartner für unsere Firmenkunden und organisatorische Betreuung unseres Firmenservice
    • Mitwirkung bei Personalbedarfsermittlungen

    Anforderungen

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Organisation/Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich wünschenswert
    • Detailgenauigkeit und analytisches Denken
    • Fundierte Kenntnisse in MS Excel
    • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
    • Sicheres Auftreten
    • Entscheidungsbereitschaft
    • Flexible Organisations- und Planungsfähigkeit
    Weitere Infos zu dieser Stelle
  • Quereinsteiger (m/w/d) für die Rentenversicherung

      • Landshut
      • München
    • Rente/Reha
    • veröffentlicht am 01.10.2024
    • Bewerbungsfrist 22.10.2024

    Wir suchen an unserem Standort in Landshut oder München ab dem 01.04.2025  

    Quereinsteiger (m/w/d) für die Rentenversicherung 

    Aufgabengebiete

    • Erstellung und Bearbeitung von Versicherungsverläufen, Renteninformationen, Rentenauskünften und Bescheide zu rentenrechtlichen Zeiten
    • Bearbeitung von Anträgen zu Regelaltersrenten
    • Erteilung von Auskünften an Familiengerichte, Notare und Rechtsanwälte
    • Sonstige Arbeiten im Zusammenhang mit dem Versicherungskonto z. B. Fehlerbereinigungen, Berichtigungen oder Kontoabgaben 

    Für einen erfolgreichen Start unterstützen wir Sie mit einer strukturierten hausinternen Einstiegsschulung (über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten), die in der Regel in Vollzeit bzw. vollzeitnah (mindestens 30 Std./Woche) absolviert werden muss.

    Anforderungen

    • Ausbildung, Weiterbildung, Studium bzw. einschlägige Berufserfahrung in einem verwaltungswirtschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder juristischen Bereich
    • Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen
    • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
    • Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit
    • Teamfähigkeit
    • Lernbereitschaft

     

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