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Bewerbungsprozess für Berufseinsteiger und BerufserfahreneBewerbungsprozess für Ausbildung und Studium
  1. Wir bitten Sie, unser Online-Bewerbungsportal für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung zu nutzen. Um Ihre Bewerbung hochzuladen, müssen Sie zunächst einen Account einrichten.

    Folgende Dokumente fügen Sie Ihrer Bewerbung bei:

    • Anschreiben
    • Tabellarischer Lebenslauf
    • Abschluss- und Arbeitszeugnisse 
    • Sonstige Qualifikationsnachweise
  2. Nach der Bewerbung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Schauen Sie dazu in das Postfach Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse.

  3. Im Anschluss prüfen wir Ihre Bewerbung sorgfältig. Wenn uns Ihre Bewerbung gefallen hat, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Im Gespräch werden in der Regel sowohl Vertreterinnen und Vertreter des zuständigen Fachbereiches, des Personalrats, als auch der Abteilung Personal anwesend sein. Dabei möchten wir Sie näher kennenlernen und Ihnen die Möglichkeit geben, offene Fragen zu klären.

  4. Nach dem Auswahlverfahren benötigen wir etwas Zeit für unsere Entscheidung. Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung zum Stand Ihrer Bewerbung. 

  5. Bei einer Einstellung erhalten Sie Ihren Arbeitsvertrag und Ihre Einstellungsunterlagen per Post. Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei uns!

  1. Wir bitten Sie, unser Online-Bewerbungsportal für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung zu nutzen. Um Ihre Bewerbung hochzuladen, müssen Sie zunächst einen Account einrichten.  

    Folgende Dokumente fügen Sie Ihrer Bewerbung bei:

    • Anschreiben
    • Tabellarischer Lebenslauf
    • Letztes Schulzeugnis, ggf. vorhandene Abschluss- und Arbeitszeugnisse 
    • Sonstige Qualifikationsnachweise 
  2. Nach der Bewerbung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Prüfen Sie dazu Ihre angegebene E-Mail-Adresse auf neue Nachrichten.

  3. Für Bewerberinnen und Bewerber aller Ausbildungen und Studiengänge findet ein Auswahltag statt. An diesem Tag erwarten Sie unterschiedliche Aufgaben und Übungen. Dabei möchten wir Sie kennenlernen und im persönlichen Austausch einen ersten Eindruck gewinnen. Sie erhalten natürlich auch nähere Informationen zu uns, zum Aufgabengebiet sowie zur Arbeitsumgebung. Dabei bekommen Sie auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Es werden sowohl Vertreterinnen und Vertreter der Abteilung Personal als auch der Ausbildung bzw. des jeweiligen Studiengangs und der Personalrat anwesend sein.

  4. Eine Zu- oder Absage erhalten Sie in der Regel bereits am Ende des Auswahltages.

  5. Bei einer Einstellung erhalten Sie Ihren Ausbildungsvertrag und Ihre Einstellungsunterlagen per Post. Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei uns!

Stellenangebote

Betriebsprüfer (m/w/d) München
Landshut
Rente/Reha veröffentlicht am 22.11.2019 Bewerbungsfrist 13.12.2019

Für unsere Prüfteams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Betriebsprüfer (m/w/d)

Die Rentenversicherungsträger schützen mit Ihren Betriebsprüfungen die Rechte und Interessen der Beschäftigten und Arbeitgeber. Sie prüfen nach § 28 p SGB IV mindestens alle 4 Jahre bei den Arbeitgebern, ob insbesondere die Gesamtsozialversicherungsbeiträge der Beschäftigten zutreffend berechnet und abgeführt worden sind.

Aufgabengebiete
  • Durchführung von Betriebsprüfungen im Innen- bzw. Außendienst
  • Prüfung der Richtigkeit der Beitragszahlungen unter Beachtung der melderechtlichen Bestimmungen
  • Prüfung der Zahlung der Künstlersozialabgabe und die Beachtung der Meldungspflichten nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz
  • Prüfung der Unfallumlage, von unfallversicherungspflichtigem Entgelt und dessen Zuordnung zu den Gefahrtarifstellen
  • Beratung der Arbeitgeber im Aufgabengebiet
  • Abhilfen und Stellungnahmen zu Widersprüchen
Unsere Anforderungen
  • Einen erfolgreichen Abschluss der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (1. Juristisches Staatsexamen/Bachelor of Laws) oder
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (FH/Bachelor) bevorzugt mit den Schwerpunkten Steuern und Prüfungswesen oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Sozialversicherung oder
  • Steuerfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung oder
  • Krankenkassenfachwirte mit mehrjähriger Berufserfahrung oder
  • Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie
  • Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuer- und Sozialabgabenrechts bzw. die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse anzueignen
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis mit guten PC-Kenntnissen
  • Sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit in Bezug auf die täglichen Dienstreisen
  • Organisationsvermögen
Weitere Infos zu dieser Stelle
Mitarbeiter für die Verwaltung (m/w/d) Tegernsee
Kliniken und Sozialmedizin veröffentlicht am 21.11.2019 Bewerbungsfrist 09.12.2019

Die Orthopädische Klinik Tegernsee ist eine moderne Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd mit 166 Betten, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Es werden Patienten mit orthopädischen Erkrankungen und internistischen Begleiterkrankungen in Reha-Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung oder Anschlussheilbehandlungen behandelt.

Patienten und Mitarbeiter stehen als Menschen mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Objektivität prägen unsere qualitätsorientierte Arbeit.

Unser Motto „Fit durch Bewegung“ findet sich in allen Bereichen und Ebenen der Klinik wieder und steht nicht nur für das Grundprinzip unserer orthopädischen Therapie, sondern auch für die Bereitschaft des einzelnen und der Gesamtorganisation, durch Flexibilität und Engagement einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu erhalten.

Wir suchen für die Orthopädische Klinik Tegernsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen:

Mitarbeiter für die Verwaltung (m/w/d)

Aufgabengebiete
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Wohnungsverwaltung
Unsere Anforderungen
  • Kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Gesundheitswesen
  • Führerschein
  • Versierter Umgang mit MS-Office Produkten
  • Freude im Umgang mit unseren Rehabilitanden und Kunden
  • Höfliches, sicheres und repräsentatives Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Weitere Infos zu dieser Stelle
Mitarbeiter für die Patientenverwaltung (m/w/d) Tegernsee
Kliniken und Sozialmedizin veröffentlicht am 21.11.2019 Bewerbungsfrist 09.12.2019

Die Orthopädische Klinik Tegernsee ist eine moderne Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd mit 166 Betten, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Es werden Patienten mit orthopädischen Erkrankungen und internistischen Begleiterkrankungen in Reha-Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung oder Anschlussheilbehandlungen behandelt.

Patienten und Mitarbeiter stehen als Menschen mit Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Objektivität prägen unsere qualitätsorientierte Arbeit.

Unser Motto „Fit durch Bewegung“ findet sich in allen Bereichen und Ebenen der Klinik wieder und steht nicht nur für das Grundprinzip unserer orthopädischen Therapie, sondern auch für die Bereitschaft des einzelnen und der Gesamtorganisation, durch Flexibilität und Engagement einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu erhalten.

Wir suchen für die Orthopädische Klinik Tegernsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen:

Mitarbeiter für die Patientenverwaltung (m/w/d)

Aufgabengebiete
  • Durchführung der Bettendisposition
  • Abrechnung der verschiedenen Maßnahmen
  • Erstellen von Statistiken
  • Durchführen von Jahresabschlussarbeiten und Mitarbeit im Qualitätsmanagementsystem
  • Bei entsprechender Eignung Einsatz als Teamleitung

 

Unsere Anforderungen
  • Kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung im Bereich einer Patienten-aufnahme in einer Rehabilitationsklinik o.ä.
  • Versierter Umgang mit MS-Office Produkten
  • Freude im Umgang mit unseren Rehabilitanden und Kunden
  • Höfliches, sicheres und repräsentatives Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

 

 

Weitere Infos zu dieser Stelle
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FAQ

Wie kann ich mich bei der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd bewerben?

Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung. Hierzu müssen Sie sich zunächst einen Account einrichten. Danach können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen. Die Unterlagen werden dann automatisch an den richtigen Ansprechpartner übermittelt.

Wann erfolgt eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Sie erhalten in jedem Fall umgehend eine Eingangsbestätigung auf die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja, Sie können sich gerne auch initiativ bei der DRV Bayern Süd bewerben. Nutzen Sie dazu ebenfalls unser Online-Bewerbungsportal. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Initiativbewerbung ist es wichtig für uns, dass Sie den präferierten Arbeitsbereich und Ihre Vorstellungen zum Aufgabengebiet in der Bewerbung nennen. Genauere Informationen zu den Tätigkeitsfeldern und Einstiegsleveln finden Sie in den Job Stories sowie unter Arbeiten bei uns.

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